Mittwoch, 1. August 2007

Fischiges Micro-Limit Cashgame bei Everest...

Nachdem ich in den letzten Wochen bei PS bei den SnGs sehr häufig sehr unglücklich auf der Bubble ausgeschieden bin, hatte ich mal Lust auf etwas Anderes.

Also habe ich 135$ bei Everest eingecasht und mich mal am Cashgame Multitabling versucht: Ich spiele 4-6 der kleinsten NLHE Tische parallel, 0.05$ / 0.10$ Blinds mit max. 10$ Buy-In. Ich setze mich immer mit 5$ an den Tisch und stehe auf, sobald ich 10$ erreicht habe.

Da dort jede Menge sehr sehr schlechter Spieler unterwegs sind, lohnt es sich oft, z.B. Top Pair mit Top Kicker sehr aggeressiv zu spielen. Das kommt immer darauf an, welcher der Spieler mit einem im Pot ist. Aber man wird auch mit Monstern in der Regel gut ausbezahlt, wenn es keinen BadBeat gibt.

Für mich hat diese Strategie bisher jedenfalls sehr gut funktioniert. Aus den anfänglichen 135$ sind mittlerweile in einer Woche 403$ geworden, was immerhin 2680 gewonnenenen BBs entspricht. Da PokerOffice mit Everest nicht kompatibel ist und ich mir Pokertracker noch nicht zugelegt habe (ich hole das jetzt mal nach), weiß ich nicht auf wie viele Hände und wie viele BB/100, aber ich schätze dass ich etwa 25-30 BB/100 erzielt habe.

Jedenfall freue ich mich sehr, dass es in diesem Bereich relativ konstant aufwärts zu gehen scheint. Den schlimmsten Tag, an dem ich wirklich fast jede Favoritenhand um die Ohren bekommen habe, habe ich mit <10$ Minus abgeschlossen, während ich an den guten Tagen mit >75$ im Plus war.

Ein Limitwechsel wird bei einer BR von ca. 500$ anliegen, also eventuell schon am WE. Dann wird es richtig spannend, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Leute ein Limit höher genauso grottig spielen werden.

Keine Kommentare: