Freitag, 13. Juli 2007

WCOP Qualifier Hamburg

Nachdem ich vor ein paar Tagen auf das interessante Event WCOP gestoßen bin, habe ich heute Abend mal den ersten von zwei Qualifiern für Hamburg gespielt. Mit 303 Teilnehmern war das Feld deutlich kleiner als erwartet, wenn man bedenkt, dass gestern über 400 Spieler den Bremer Qualifier gespielt haben.

Nachdem ich mir die Liste der 9 Qualifier des ersten Bremer Turniers angesehen habe, kommen mir allerdings erste Zweifel am Austragungsmodus. Es sind genau 3 Bremer dabei. Dazu Leute aus Köln, Dortmund, usw... Wozu gibt es denn dann Bundeslandspezifische Qualifier, wenn alle kreuz und quer spielen?

Spielerisch war es ziemlich grausam. Man merkte doch sehr schnell, dass es sich um einen Freeroll handelte. Die Action war sehr albern: Loose-Aggressive-Besinnungslos vom Feinsten! Man konnte im Prinzip nur auf ein gutes Blatt warten, alle Chips in die Mitte bringen und hoffen. Naja...

Nach einer Stunde waren gut 2/3 der Leute busto und der Avg Stack lag schon bei 5000 Chips. Also im 2. Orbit nach der Pause mit knapp 1,5k Chips 77 All-In geworfen, um evtl. das Dead Money in der Mitte abzustauben. Natürlich werde ich von Q6 gecallt und der River bringt die Dame. Busto!

Keine Kommentare: