Sonntag, 15. Juli 2007

Bubble-Aus beim $10+1 Deepstack Turnier

Hätte ich anders spielen sollen?

Von 1176 Teilnehmern sind noch 108 im Turnier, knapp 6 Stunden gespielt. 99 Plätze werden ausgezahlt. Blinds 500/1000 bei 100 Ante. Avg Stack ca. 55.000. Ich habe ca 25.000, bin der Short-Stack an meinem Tisch und bekomme im Small Blind QQ. Das erste große Paar seit 2 Stunden. Action zu mir: 2 Limper, Button (Big Stack) raist auf 7000.

Tja. Bis auf den Button hat kein Spieler Stärke gezeigt und die Höhe des Raise deutete für mich eher auf ein niedrigeres Pocket Pair wie JJ, TT, 99 oder einen Move seinerseits hin. Die Frage war nur: Raise or fold. Und da ich nicht ins Geld schlüpfen, sondern ein Chance auf den Turniersieg haben wollte (der Pot hätte mich ziemlich genau auf AvgStack gebracht), habe ich gepusht. Er callt, dreht KK um und ich bin busto.

Auch nach längerem Überlegen würde ich diese Hand wieder so spielen. Was meint Ihr?

1 Kommentar:

Raik hat gesagt…

tja in s einer situation muss man wissen was einem wichtiger erscheint. in die playout stucture zukommen oder zuverdoppeln und wieder "mitdabei zusein" ich bin eher der konsevative spieler und würde die hand zum wohle des buyins folden... aber bei nur 10 € ...

PS: besuchen sie doch mal meinen pokerblog

http://pokerbox.blogspot.com/